CDU Kalbach-Riedberg | Frankfurt am Main
 


Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft
   
Aktuelles
21.08.2017, 08:06 Uhr | Übersicht | Drucken
Frankfurts Oberbürgermeister deklariert Einschulungsfeier zur Eröffnungsfeier um
Dieser OB lässt wohl keine Gelegenheit aus, sich in den Mittelpunkt zu stellen

Auch der Wechsel auf eine weiterführende Schule ist ein hochemotionaler, persönlicher Anlass, in dem die Schülerinnen und Schüler mit ihren Verwandten und Freunden im Mittelpunkt stehen. Komme ich mit meiner besten Freundin in die gleiche Klasse? Ist meine neue Lehrerin nett? Unsicherheit, Freude und bisweilen auch Enttäuschung liegen dicht beieinander. Merkwürdig wird es, wenn sich plötzlich der OB ins Zentrum des Ereignisses stellt.


Komme ich mit meiner besten Freundin in die gleiche Klasse? Ist meine neue Lehrerin nett? Auch der Wechsel auf eine weiterführende Schule ist ein hochemotionaler, persönlicher Anlass, in dem die Schülerinnen und Schüler mit ihren Verwandten und Freunden im Mittelpunkt stehen.

Oberbürgermeister Peter Feldmann lässt das scheinbar kalt und stellt sich lieber selbst in den Mittelpunkt. So geschehen bei der Einschulungsfeier der IGS Kalbach-Riedberg am 15. August 2017. Er deklariert die Einschulungsfeier einfach um in eine Eröffnungsfeier, spricht vor den Eltern und lässt von sich mit den Schülerinnen und Schülern Fotos machen.

Wäre es aber tatsächlich eine Eröffnungsfeier gewesen, wie es in der OB-Pressemeldung des Amtes für Kommunikation und Stadtmarketing heißt, hätte ein ganz anderes Publikum eingeladen sein müssen. Nämlich die, die an der Entstehung beteiligt waren. Die, die das pädagogische Konzept erarbeitet haben, die, die an Planung und Bau des Gebäudes mitgewirkt haben und die, die politisch den Weg bereitet haben. Die bei der Einschulung anwesenden Kinder und ihre Angehörigen waren jedenfalls zu einem anderen Zweck in der Schule.

Der Ortsbeirat Kalbach-Riedberg hat in seiner Sitzung vom 18.08.2017 mehrheitlich folgenden Beschluss gefasst: cdu-kalbach-riedberg.de/image/inhalte/file/2017-08-17_OB_IGS.pdf


 



Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
0.12 sec. | 49764 Views