28.11.2017
Rhein: Neues Hochschulgebäude an der Frankfurt University of Applied Sciences
Land Hessen investiert 31 Millionen Euro in Neubau

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 28. November 2017 - Wissenschaftsminister Boris Rhein hat gemeinsam mit Prof. Dr. Frank E.P. Dievernich, dem Präsidenten der Frankfurt University of Applied Sciences (Frankfurt UAS), den Entwurf für ein neu zu errichtendes Mehrzweck- und Seminargebäude auf dem Campus der Frankfurt UAS der Öffentlichkeit vorgestellt.

25.11.2017
Bettina M. Wiesmann MdB: "Gut, dass die SPD ihre wochenlange Verweigerungshaltung aufgibt. Wir Unions-Abgeordnete waren und sind zur Verantwortung bereit."

Berlin/Frankfurt am Main, 25. November 2017 - Zum Stand der Regierungsbildung in Berlin erklärt die direkt gewählte Frankfurter Bundestagsabgeordnete ‎Bettina M. Wiesmann:

21.11.2017
Caspar: Schneller und einfacher neuen Wohnraum schaffen
• Umfangreiche Digitalisierung des Baugenehmigungsverfahrens auf den Weg gebracht

Wiesbaden/Frankfurt am Main, 21. November 2017 - Der Gesetzentwurf der CDU-geführten Landesregierung für eine neue Hessische Bauordnung war heute Gegenstand der Debatte im Hessischen Landtag. Der baupolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, Ulrich Caspar, erklärte dazu:

20.11.2017
Luftverschmutzung durch offene Kamine in Kalbach-Riedberg
Dr. Winfried Lampe

Der Magistrat wird gebeten, zu prüfen und zu berichten, ob und wie durch geeignete Maßnahmen (z.B. gezielte Information, Eingreifen des Umweltamtsamts, Nutzungsverbot bei bestimmten Wetterlagen) der Luftverschmutzung durch offene Kamine in Kalbach-Riedberg entgegengewirkt werden kann.

20.11.2017
SB-Terminal für die Post-Partnerfiliale in der Kalbacher Hauptstraße 12
Stefan Müller

Der Magistrat wird beauftragt, bei der Deutschen Postbank AG und der Deutschen Post AG anzuregen, in der Post-Partnerfiliale in Frankfurt-Kalbach, Kalbacher Hauptstraße 12, ein SB-Terminal für Bankgeschäfte und Bargeldversorgung der Deutschen Postbank AG bzw. Cash Group aufzustellen.