« zurück
Eva-Maria Lang
Über mich:
Im Ruhestand, Kalbacherin seit 2013
CDU-Mitglied seit 1990
Diese Themen sind mir wichtig:
Als Kinderbeauftragte setze ich mich für mehr Kinderbetreuungsplätze, Unterstützung der Schulen und sichere Schulwege ein. Auch die Verschönerung des Stadtteils Kalbach liegt mir am Herzen.

Das finde ich an meinem Stadtteil gut, das finde ich verbesserungswürdig: 
Kalbach-Riedberg empfinde ich als Wohlfühlstadtteil Frankfurts, der das Kunststück vollbringt, gleichzeitig ländlich und großstädtisch zu sein. Diese Konstellation braucht Unterstützung, insbesondere im Hinblick auf mehr Freizeit- und Bildungsangebote für Kinder und Jugendliche, mehr Kunst und Kultur, sowie den Bau von seniorengerechten Wohnungen.

Darum bin ich Mitglied der CDU:
Der CDU bin ich 1990 beigetreten, weil mich die oben genannten Themen schon lange beschäftigen. In meiner bisherigen politischen Laufbahn habe ich bereits in anderen Stadtteilen viele Verbesserungen umsetzen können. Ich bin überzeugt, auch in Kalbach-Riedberg diese Ziele allein mit der CDU erreichen zu können.

Das tue ich in meiner Freizeit:
Ich beschäftige mich sehr gern mit Kindern und betreue den Leseclub in der Grundschule Kalbach. Außerdem gehe ich gerne in die Oper und in Konzerte. Mit dem Tanzsport verbindet mich viel, da ich viele Jahre mit meinem Mann auf Turnieren getanzt habe.

Der wertvollste Rat, den ich jemals erhalten habe...
...kam von meinem Großvater und lautet: Wenn man selbst glücklich ist, kann man andere leichter glücklich machen.
Kontakt
Eva-Maria Lang
60437 Frankfurt am Main
Inhaltsverzeichnis
Nach oben