« zurück
Carolin Friedrich
Über mich:
Seit 2011 vertrete ich die CDU im Ortsbeirat 12, Kalbach-Riedberg.

Bei der Kommunalwahl im März 2021 bewerbe ich mich auf Liste 1 – Platz 1 für Kalbach-Riedberg und auf Liste 1 – Platz 21 für die Stadtverordnetenversammlung.

Mit meiner Familie wohne ich seit 2001 in Kalbach, arbeite an der Goethe-Universität Frankfurt am Campus Riedberg und bin seit vielen Jahren Mitglied in der CDU.
Diese Themen sind mir wichtig:
Meine 3 Kinder sind inzwischen erwachsen, doch das Thema Bildung liegt mir immer noch sehr am Herzen. Ebenso die Vereine, die das Herzstück eines jeden Stadtteils sind und die Gemeinschaft stärken. Auch mit der Stadtentwicklung, dem Wohnungsbau und neuen Mobilitätskonzepten beschäftige ich mich schon lange.

Das finde ich an meinem Stadtteil gut, das finde ich verbesserungswürdig: 
An Kalbach-Riedberg gefällt mir besonders gut, dass man hier dörflich wohnt und doch in einer Großstadt lebt. Ich schätze die vielen Grünzüge in und rund um den Stadtteil. Verbesserungspotential sehe ich in den Bereichen Ärzteversorgung, Digitalisierung an Schulen, Infrastruktur für Radverkehr, sowie bei den Angeboten für Jugendliche.

Darum bin ich Mitglied der CDU:
Weil ich für meine Heimatstadt gute Dinge bewahren, schlechte verbessern und Missstände beheben will.

Das tue ich in meiner Freizeit:
Mit meinem Hund spazieren gehen, lesen und je nach Jahreszeit Stand-Up Paddeln oder Skifahren.

Meine positive Erfahrung...
...ist, dass man durch Engagement etwas verändern kann. In der Kommunalpolitik kann man das hautnah erleben – auch wenn es dafür manchmal einen längeren Atem braucht.
Kontakt
Carolin Friedrich
60437 Frankfurt am Main
Inhaltsverzeichnis
Nach oben