07.05.2018, 09:47 Uhr | Übersicht | Drucken
Spielplatz am Freizeitpark Kalbach
für die Fraktionen CDU, SPD , Grüne, FDP: Eva Maria Lang

Der Ortsbeirat bittet den Magistrat den zurückgebauten Spielplatz am Freizeitpark (Piratenspielplatz) unter Einbeziehung des Ortsbeirats mit neuen Spielgeräten wieder aufzubauen.

Vor Jahren wurde dieser Spielplatz im Freizeitpark von Kalbacher Eltern mit dem Verein Discorso geplant und gebaut. Dieser Spielplatz am Kalbach war sehr beliebt und wurde stark frequentiert.

In den letzten vier Jahren wurden die Balken des Kletterturms immer wieder ausgebessert und gesichert, um den Kindern ein sicheres Spielgerät zu bieten. Leider sind diese Spatzspielplätze, auf denen hauptsächlich Holz verbaut wird, sehr reparaturanfällig, was in der Natur der Sache liegt. Mit dem Antrag OF 361/12 vom 26.6.2014 wurde der Piratenspielplatz noch mal vor dem Abbau gerettet.

Leider sind die Balken der Schaukel und des Klettergerüstes inzwischen wieder morsch und mussten vom Grünflächenamt entfernt werden.

Dieser Spielplatz ist idyllisch, schon allein durch den Kalbach, der durch das Grünflächenamt kindersicher angelegt, am Spielplatz fließt. Welcher Spielplatz in Frankfurt a.M. hat einen natürlichen Bachlauf auf seinem Spielplatz. Dieser Spielplatz ist einmalig und muss wiederhergestellt werden.