CDU Kalbach-Riedberg | Frankfurt am Main
 


Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft
   
Aktuelles
04.09.2018, 11:03 Uhr | Übersicht | Drucken
Fortschreibung des Integrierten Schulentwicklungsplans – Standpunkt der IGS Nord
- Dr. Sascha Vogel

Der Magistrat wird gebeten zu berichten, wo die IGS in der Bildungsregion Nord zum kommenden Schuljahr errichtet wird. Ferner wird der Magistrat gebeten zu berichten, welche Grundstücke im Stadtbezirk Kalbach-Riedberg geprüft wurden.


Begründung:

Der Pressemitteilung der Bildungsdezernentin vom 17. August 2017 ist zu entnehmen, dass zum kommenden Schuljahr 2019/2020 eine weitere IGS in der Bildungsregion Nord den Betrieb aufnehmen wird. Es scheint also, dass ein Grundstück gefunden wurde. Der Ortsbeirat hat in der Vergangenheit mehrfach nach Standorten gefragt, zuletzt beantwortet mit der ST 408 vom 23.02.2018. Hier wurde versichert, dass der Ortsbeirat informiert wird, sobald Ergebnisse vorliegen. Da nun öffentlich bekanntgegeben wurde, dass die IGS im kommenden Schuljahr eröffnet wird, scheint dies nun der Fall zu sein.


Frankfurt am Main, den 23.08.2018

Für die CDU-Fraktion
Dr. Sascha Vogel


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
0.20 sec. | 58754 Views