CDU Kalbach-Riedberg Frankfurt am Main
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kalbach-riedberg.de

DRUCK STARTEN


Anträge im Ortsbeirat
05.08.2019, 06:28 Uhr
Bachlauf Kalbach im Freizeitpark Kalbach
- Eva Maria Lang
Der Ortsbeirat bittet den Magistrat den Bachlauf des Kalbaches im Bereich des Freizeitparks Kalbach erneut und regelmäßig freizulegen, wie bereits mit der OM 3666 vom 14.09.2018 angeregt.
Begründung:
 
Der Bachlauf im Freizeitpark Kalbach ist zugewachsen und nicht mehr als Bach zu erkennen. Vor zwei Jahren wurde der Lauf des Kalbaches sehr attraktiv umgestaltet, doch leider ging die Attraktivität schnell verloren, da dieser Teil des Parks nicht gepflegt wurde. Hier kann mit einfachen Mitteln die Aufenthaltsqualität stark gesteigert werden.
 
Es ist dem Ortsbeirat bekannt, daß dieser Teil des Parks naturbelassen sein soll, was auch zu befürworten ist. Wenn jedoch ein Bach als solcher nicht mehr sichtbar ist, ist dies ein potentielles Sicherheitsrisiko für die im Park spielenden Kinder.