« zurück
Dr. Sascha Vogel
Über mich:
Physiker und Wissenschaftskommunikator, Kalbach-Riedberger seit 2011
CDU-Mitglied seit 2015
Diese Themen sind mir wichtig:
Politik ist das, was man daraus macht. Man kann sich viel über schlechte und irrationale Entscheidungen beschweren, oder man kann sich engagieren und für rationale Entscheidungen werben. Ich wählte letzteres und setze mich hierbei besonders für Wissenschaftspolitik ein.

Das finde ich an meinem Stadtteil gut, das finde ich verbesserungswürdig: 
Kalbach-Riedberg liegt perfekt in Frankfurt. In kurzer Zeit ist man in der Innenstadt oder im Taunus. Der Stadtteil vereint dörflich und modern und hat eine wunderbare Gemeinschaft entwickelt. Natürlich gibt es immer Dinge, die man verbessern kann. Dafür setzen wir uns im Ortsbeirat ein.

Darum bin ich Mitglied der CDU:
Weil die CDU unideologisch an Politik herangeht. Es geht uns in der CDU Kalbach-Riedberg darum, in der Sache die beste Lösung zu finden und in den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu gehen, anstatt eine vorgefertigte Weltsicht zu verteidigen.

Das tue ich in meiner Freizeit:
Mit einer mitten in der Pandemie gegründeten Firma und einem zweijährigen Sohn ist die Freizeit sehr überschaubar. Wenn doch ein bisschen Zeit abfällt, dann verbringe ich sie mit der Familie oder die alte Konsole wird mal wieder ausgepackt.

Der wertvollste Rat, den ich jemals erhalten habe:
Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen. Auch nach vielen Jahren hat das Zitat von Meister Yoda nicht an Wahrheit verloren.
Kontakt
Dr. Sascha Vogel
Inhaltsverzeichnis
Nach oben