« zurück
Dr. Shulin Zhao
Über mich:
Ingenieurin, Riedberger seit 2016
CDU-Mitglied seit 2020
Diese Themen sind mir wichtig:
Als arbeitende Mutter sind mir Kinderbetreuung und Gleichberechtigung ein großes Anliegen. Außerdem wünsche ich mir ein ganzheitliches Umweltschutz-Konzept für unseren Stadtteil.

Das finde ich an meinem Stadtteil gut, das finde ich verbesserungswürdig: 
Ich fühle mich sehr sicher hier und schätze die Sauberkeit und die weitläufigen Grünflächen. Auch dass so viele Familien hier leben und unser Sohn mit vielen Freunden in seinem Alter aufwachsen kann, finde ich toll. Wie vermutlich viele würde ich mir jedoch mehr gastronomische Angebote wünschen.

Darum bin ich Mitglied der CDU:
In der CDU finde ich mich wieder, was meine Grundwerte und meine Art, Probleme anzupacken, angeht: Es wird stets angestrebt, durch sachliche und ganzheitliche Argumentation eine Lösung zu finden, die in unserer realen, unvollkommenen Welt auch Bestand haben kann.

Das tue ich in meiner Freizeit:
Zeit mit unserem Sohn verbringen, Lesen, Sport. Außerdem reisen meine Familie und ich für unser Leben gern, und wir freuen uns auf die Zeit nach der Pandemie, wenn das wieder möglich ist.

Der wertvollste Rat, den ich jemals erhalten habe:
Versetze dich in die andere Person hinein. Dieser banal klingende Satz birgt für mich den Schlüssel für ein respektvolles Miteinander und konstruktives Zusammenarbeiten.
Kontakt
Dr. Shulin Zhao
Inhaltsverzeichnis
Nach oben