CDU Kalbach-Riedberg Frankfurt am Main
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-kalbach-riedberg.de

DRUCK STARTEN


Archiv
15.07.2016, 11:04 Uhr
Mauerbau zu Riedberg
Stellungnahme der CDU-Fraktion im Ortsbeirat 12 Kalbach-Riedberg

Nicht nur mit dem Bebauungsplan 803 Ä6, beschlossen am 12.12.2014 (M 221), ist der Bau der Einfriedung bekannt. Unter 5.8.6. des öffentlich zugänglichen Beschlusses heißt es: „Südlich und östlich angrenzend an die öffentliche Grünfläche ÖZ werden besondere Regelungen getroffen. Entlang der betroffenen privaten Grundstücksgrenzen soll die Einfriedung jeweils abschnittsweise als einheitliche massive Mauer mit einer maximalen Höhe von 2,00 m ausgebildet werden.“

Was vielleicht jetzt während der Bauphase befremdlich wirken mag, wird mit der Zeit ein zusätzliches städtebaulich-gestalterisches Element des Riedbergs sein. Von Abschottung kann ebenfalls keine Rede sein, da das Gebiet von öffentlichen Straßen und Wegen durchkreuzt wird.

Stefan Müller

CDU-Fraktion Kalbach-Riedberg