CDU Kalbach-Riedberg | Frankfurt am Main
 


Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft
   
Aktuelles
03.08.2018, 10:40 Uhr | Übersicht | Drucken
Beseitigung der Gefahr am Kalbacher Stadtpfad durch nicht-instandgehaltenes Haus
- Dr. Sascha Vogel

Der Magistrat wird gebeten zu prüfen inwieweit die Eigentümer des Gebäudes am Kalbacher Stadtpfad 17 seitens der Bauaufsicht veranlasst werden können das Gebäude und das Grundstück instand zusetzen. Durch herabfallende Dachziegel geht eine konkrete Gefahr für die Anwohner und Kinder der nahegelegenen Kindertagesstätten aus.


Begründung:

Schon in einem Antrag des Ortsbeirates im Jahr 2011 wurde auf den desolaten Zustand des Gebäudes hingewiesen (OM 313, 2011). In der Antwort des Magistrats (ST 1088, 2011) wurde darauf hingewiesen, dass nur eingeschritten werden kann, wenn eine konkrete Gefahrensituation vorhanden ist. Da mittlerweile die Dachziegel (siehe Foto) herabfallen, ist diese nun gegeben.


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
0.00 sec. | 58314 Views