Anträge im Ortsbeirat
15.01.2018, 18:02 Uhr | Übersicht | Drucken
Sanierung der alten Turnhalle Kalbach
Stefan Müller

Der Ortsbeirat möge beschließen:
Die Stadtverordnetenversammlung möge beschließen:
Es werden ausreichend Haushaltsmittel für die Ermittlung des Sanierungsbedarfs sowie der darauf folgend nötigen Sanierung der Alten Turnhalle Kalbach, Grubweg 6, 60437 Frankfurt am Main in den Haushalt eingestellt.

Die alte Turnhalle Kalbach ist zentraler Veranstaltungsort im Stadtteil. Hier finden Feiern, Märkte, Messen, Feste, Vorführungen, Ehrungen, Empfänge und Preisverleihungen statt. In ihr tagt der Ortsbeirat 12 und Sport wird selbstverständlich auch betrieben. Während der Zeit des Neubaus der Schulsporthalle der Grundschule Kalbach und der Flüchtlingsunterbringung im Sport- und Freizeitzentrum Kalbach war sie geschätztes Ausweichquartier für die Sportlerinnen und Sportler. Um auch weiterhin den Vereinen, Institutionen und Gruppierungen einen geeigneten Raum der Begegnung anbieten zu können, sind unter anderem eine energetische Sanierung und eine Sanierung der sanitären Anlagen vorzunehmen.

Etatantrag Haushalt 2018
Produktbereich: 34 Grundstücks- und Gebäudemanagement