Anträge im Ortsbeirat
04.06.2019, 06:46 Uhr | Übersicht | Drucken
Runder Tisch für Sportanlage Riedberg, östlich Altenhöferallee
- Interfraktionell

In Kenntnis des aktuellen Sachstandes eines geplanten Sportparks mit Dreifeldhalle auf der Sportanlage Riedberg, östlich Altenhöferallee möge der Ortsbeirat beschließen:

Der Magistrat wird gebeten einen runden Tisch mit den Schulen, Vereinen, Sportverbänden und politischen Stadtteilvertreter*innen zeitnah anzuberaumen, um die zeitliche Planung, Details des Multifunktionsfeldes sowie die künftige Nutzung des geplanten Sportparks auf der Sportanlage Riedberg, östlich der Altenhöferallee bis zum Ende der Sommerferien abzustimmen.

CDU/Markus Schwarze

Mit der Stellungnahme ST 45 vom 14.01.2019 wurde der zeitliche Fahrplan zum Bau der Sportanlage veröffentlicht. In der Ortsbeiratssitzung am 10. Mai stellte Herr Sportdezernent Frank die aktuelle Umplanung auf der Sportanlage Riedberg östlich der Altenhöferallee vor. Da die Umplanung zu einem Sportpark einen großen Einfluss auf die künftigen Nutzer*innen sowie deren Sportangebot haben, der Runde Tisch rund vier Jahre zurück liegt, ist dieser parallel mit Planung, Ausschreibung und Bau einzuberufen.