CDU Kalbach-Riedberg | Frankfurt am Main
 


Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft
   
Aktuelles
13.08.2018, 18:34 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU Kalbach-Riedberg für zielführende Gespräche zum Status der Alten Turnhalle am Grubweg

Die CDU Kalbach-Riedberg setzt sich seit jeher für ein aktives und reichhaltiges Vereinsleben im Stadtteil ein. Hierzu sind attraktive Veranstaltungsräume von außerordentlicher Wichtigkeit. Nur so können kulturelle Aktivitäten und ein Vereinsleben überhaupt stattfinden und den Stadtteil bereichern.

Vor diesem Hintergrund stellte die CDU Kalbach-Riedberg in den vergangenen Jahren schon diverse Anträge zu diesem Thema und sucht gemeinsam mit dem gesamten Ortsbeirat das Gespräch mit der Stadt. Einstimmig wurde auf der letzten Ortsbeiratssitzung der CDU-Antrag angenommen, einen Vertreter aus dem Amt für Bau und Immobilien einzuladen, der über den Zustand der Alten Turnhalle berichtet. Ein Gespräch mit dem Fachamt, den Vereinen und Parteien im Stadtteil ist wichtig, um Klarheit über die Bedarfe und Möglichkeiten einer Raumnutzung zu erhalten.

Ohne konkrete Zahlen was die Kosten und die Nutzung angeht, gibt es schlicht keine rationale Grundlage auf der man hier entscheiden kann. Wir wollen das Gespräch mit den Ämtern und den Vereinen, nicht über sie. Die Alte Halle soll uns noch lange erhalten bleiben, aber mit einem soliden Nutzungskonzept und einer nachhaltigen Finanzierung“, so Dr. Sascha Vogel, der Fraktionsvorsitzende der CDU-Fraktion im Ortsbeirat 12.

„Wir danken insbesondere dem Vorstand der Gemeinschaft Kalbacher Vereine und Gruppierungen, der zum Ende des Jahres ausscheidet. Dieser hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten die Halle mit den vorhandenen Mitteln und mit großem Engagement gehegt und gepflegt. Wir hoffen, dass eine sinnvolle und nachhaltige Folgeregelung gefunden wird“, so Stefan Müller, Stadtbezirksvorsitzender der CDU Kalbach-Riedberg.

Frankfurt am Main, den 13. August 2018



 


Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
0.02 sec. | 58755 Views