CDU Kalbach-Riedberg | Frankfurt am Main
 


Spenden
Ihre Spende für die CDU

Ihr Beitrag für Deutschlands Zukunft
   
Anträge im Ortsbeirat
04.06.2019, 06:30 Uhr | Übersicht | Drucken
Fahrradreparaturstation am Gymnasium Riedberg

Der Magistrat wird gebeten eine Fahrradreparaturstation mit Pfandsystem, wie z.B. an der Konstablerwache oder an der Musterschule, zwischen dem Jugendhaus Riedberg und dem Gymnasium Riedberg aufzustellen. Der genaue Standort soll in Absprache mit der Schule gefunden werden. Die Station soll für die Öffentlichkeit zugänglich sein und es Radfahrerinnen und Radfahrern ermöglichen kleine Reparaturen schnell und einfach zu erledigen.


Begründung:
 
Schülerinnen und Schüler des Gymnasium Riedbergs machten den Ortsbeirat darauf aufmerksam, dass eine Fahrradreparaturstation an obengenannter Stelle den Alltag von Radfahrerinnen und Radfahrern erleichtern würde. Eventuell würden auch einige auf das Rad umsteigen, was zu begrüßen wäre. Da die Werkzeuge und Luftpumpen auch für Rollstühle und Kinderwägen geeignet wären, ist auch ein breiter Nutzen jenseits von Fahrrädern gegeben.

  Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
   
News-Ticker
Termine
0.02 sec. | 45984 Views