Neue CDU-Fraktion im Ortsbeirat 12

Pressemitteilung

Die CDU-Fraktion im Ortsbeirat 12 hat auf ihrer konstituierenden Fraktionssitzung die Weichen für die neue Wahlperiode gestellt. Der Fraktionsvorsitzende Dr. Sascha Vogel wurde einstimmig im Amt bestätigt.

Der 39-jährige Physiker führt die Fraktion seit Anfang 2017 und ist seit 2019 Vorsitzender der Kalbach-Riedberger CDU. Vogel bedankte sich für das erneute Vertrauen und warb dafür, dass die CDU auch weiterhin die erste Anlaufstelle für die Bürgerinnen und Bürger sein muss, wenn es um die Belange des Stadtteils geht.

Zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde der Digitalisierungsexperte Dr.Sebastian Martin gewählt. Die weiteren Mitglieder der Fraktion sind Carolin Friedrich,Matthias Heiler, Eva Maria Lang und Thomas Schmidt.

Vogel bekräftigte den Anspruch der CDU, auch zukünftig die Ortsvorsteherin zu stellen. “Wir sind bereit, weiterhin Verantwortung im Stadtteil zu übernehmen und unser Kalbach-Riedberg noch lebenswerter zu machen”, so Vogel abschließend.

Frankfurt am Main, den 12.04.2021

Kontakt: